Anmeldung zum Konfirmandenkurs 2023-25

Ab September beginnt wieder ein Konfirmandenkurs. (Anmeldung) Mit dem Konfirmandenunterricht wollen wir den Kindern das Leben in der Gemeinde nahebringen und zeigen wie wir als Gemeinde unseren Glauben leben. Wir wollen dazu beitragen, dass die Kinder die Welt und vorgegebene Lebensnormen vom Standpunkt des christlichen Glaubens befragen und mit den Kindern erarbeiten, was es bedeutet, als Christin zu leben.

Deshalb ist eine regelmäßige Teilnahme am Unterricht, der Besuch von Gottesdiensten und das Kennenlernen der Gemeinde notwendig.

Schüler*innen ab der siebten Klasse sind zum Konfirmandenunterricht eingeladen, der fast zwei Jahre dauert. Um alle Fragen rund um den Konfirmandenunterricht zu beantworten, lade ich die neuen Konfirmand*innen mit Ihren Eltern am Dienstag, den 29. August, um 19:00 Uhr zu einem gemeinsamen ersten Treffen ein. Bitte melden Sie Ihr Kind an.

Wir treffen uns wöchentlich. Als 1. regulären Termin schlage ich Dienstag, den 12.September, 17:00 Uhr vor.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an mich.
Herzliche Grüße,

Ihr Pfarrer Delbrück