Gemeindeleben

In unserer Kirchengemeinde treffen sich folgende Gruppen und Kreise regelmäßig zum Singen, Musizieren, Basteln und Lachen und natürlich auch zum Glaubensaustausch:

Kinderchor

Alle kleinen und großen Kinder sind herzlich eingeladen zum Singen, Spielen und Musizieren – neuerdings immer donnerstags nachmittags im Gemeindehaus. Kindergartenkinder und Kinder bis 10 Jahre starten um 16:00 Uhr.

Wir werden Choräle aus dem Gesangbuch mal mit solistischer Orgel oder auch mal mit Solisten (Geige, Flöte usw.), moderne Kirchenlieder, aber auch sehr Altes (z.B. gregorianische Gesänge) und auch Musicals einüben. Vor allem werden wir im Gottesdienst singen, aber auch mal in einem Konzert. Wir haben auch einige Instrumente, auf denen wir spielen werden.
Die Probe dauert 45 Minuten. Neben dem Singen üben wir auch das Auftreten auf der Bühne.

Weitere Infos: Francois Planiol (Handy 0176-27745902 oder E-Mail)

Posaunenchor

Montags um 18.00 Uhr trifft sich der Posaunenchor auf der Empore der Kirche zur regelmäßigen Probe unter Leitung von Christoph Lipke. Die „Emporenbläser“ sind nicht nur regelmäßig im Gottesdienst zu hören, sondern auch bei den Festen und Veranstaltungen der Kirchengemeinde und gelegentlich bei Veranstaltungen der kommunalen Gemeinde Brieselang. Der Posaunenchor freut sich über weitere Mitglieder in allen Lagen.

Ansprechpartner: Rudolf Delbrück (Handy: 0172-2866036 oder E-Mail)

Eltern-Kind Gruppe

„Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.“

Mk 10,14b

Am Donnerstag laden von 09:30 -11:00 Uhr zur Eltern-Kind-Gruppe ein.
Krabbel-Kindern und Eltern treffen sich in unserer Gemeinde.
Die Ansprechpartnerin ist:
Juliane Bayer (krabbelgruppe@kirche-brieselang.de)

Konfirmanden

Die Konfirmand*innen der 7. Klasse treffen sich einmal monatlich am Samstag von 9-14 Uhr. (07.Oktober, 11.November, 16.Dezember, 13.Januar, 17.Februar, 09.März, 13.April, 11.Mai, 08.Juni, 06.Juli

Die Konfirmad*innen der 8.Klasse treffen sich mittwochs um 17 Uhr im Gemeinderaum.
Information bei Pfr. Rudolf Delbrück (Handy: 0172-2866036 oder E-Mail)

Junge Gemeinde

Die Junge Gemeinde trifft sich jeden 2 Mittwoch ab 18.30 Uhr im Jugendraum. Nach dem gemeinsamen Kochen gibt es in dieser Gemeinschaft viel Raum und Zeit für Gespräche und Spiele.
Informationen gibt: Dorit Gutschke (Handy: 01577-6274159 oder E-Mail)

Bastelkreis

Jeden Dienstag um 16.00 Uhr trifft sich der Bastelkreis im Haus unserer ehemaligen Pfarrerin Lilli Busse im Paul-Mewes-Damm 73 zum gemeinsamen Basteln. Die dabei entstanden Dinge werden zu verschiedenen Anlässen z.B. in der Oster- oder Adventszeit (an jedem Adventssonntag nach dem Gottesdienst) nach den Gottesdienst für einen guten Zweck verkauft. Der Erlös geht an unseren Evangelischen Kindergarten. Der Bastelkreis freut sich immer über neue Teilnehmer.