Kinderchor

„Hereinspaziert! Hereinspaziert! Willkommen groß und klein!“ singen die acht Kinder und zeigen begeistert, wie klein „klein“ sein kann. 

Seit September 2019 treffen sich der quirligen Nachwuchssängerinnen und -sänger einmal in der Woche im Gemeinderaum zum Musizieren. Zu manchen Lied erklingt die Triangel, es wird ganz leise oder ganz laut getrommelt, wir erkunden, was unsere Stimme alles kann und vieles mehr. Und natürlich kommt auch das Spielen nicht zu kurz!

Der Kinderchor findet immer donnerstags um 15:30 – 16:15 Uhr im Gemeinderaum statt. Kinder im Kindergartenalter und Schulanfänger bis 7 Jahre sind herzlich willkommen!

Zunächst hat der Kinderchor ein kleines Weihnachtsprogramm eingeübt und davon ein Lied am Heiligabend zur Christvesper um 14:00 Uhr vorgetragen. Seit Anfang des Jahres wurde ein kleines Programm zum Thema „Noah und die Arche“ für den Familiengottesdienst am 28. März eingeübt. Leider konnte dieser Familiengottesdienst wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Weitere Infos gibt es bei der Chorleiterin Frau Cora Schütte (0176/63879441).

Ältere Kinder und Jugendliche, die Lust zu singen haben, melden sich gerne ebenfalls bei Cora Schütte. Wenn sich genügend Interessenten finden, starten wir ein Chor-Projekt für „Große“.