Kinderchor

Willkommen im Kinderchor

Nach langer „Gesundheitspause“ singen wir ab jetzt wieder jeden Donnerstag von 16:00 bis 16:45 Uhr. Wenn Du Spaß am Singen hast, bist Du hier genau richtig. Bei uns anfangen kannst Du, wenn Du im letzten Kindergartenjahr bist.
Wir werden Choräle aus dem Gesangbuch mal mit solistischer Orgel oder auch mal mit Solisten (Geige, Flöte usw.), moderne Kirchenlieder, aber auch sehr Altes (z.B. gregorianische Gesänge) und auch Musicals einüben. Vor allem werden wir im Gottesdienst singen, aber auch mal in einem Konzert. Wir haben auch einige Instrumente, auf denen wir spielen werden.
Die Probe dauert 45 Minuten. Neben dem Singen üben wir auch das Auftreten auf der Bühne.

Weitere Infos gibt es beim Chorleiter Francois Planiol (0176/27745902 oder kirchenmusik@kirche-brieselang.de).