Christvespern an Heiligabend & Weihnachtsgottesdienste

Da die Informationen im Gemeindebrief bzgl. der Gottesdienste an Heiligabend und den Weihnachtstagen nicht mehr ganz aktuell sind, wollen wir Ihnen einen aktualisierten Überblick über alle Christvespern und Weihnachtsgottesdienste geben. Beachten Sie bitte, dass einige Gottesdienste im Freien stattfinden und das wir bei den Gottesdiensten in den Kirchen nur maximal 40 (Brieselang), 60 (Zeestow) und 90 (Bredow) Besucher hineinlassen können. Die Gottesdienste werden nicht länger als 30 Minuten dauern.

Heiligabend

An Heiligabend sind Sie herzlich zu folgenden Christvespern eingeladen:

Heiligabend in Brieselang:

• um 14:30 Uhr Christvesper auf der Wiese vor der Kirche mit Pfarrer Rudolf Delbrück (keine Begrenzung)
  • um 15:30 Uhr Christvesper auf der Wiese vor der Kirche mit Pfarrer Rudolf Delbrück (keine Begrenzung)
  • um 16:30 Uhr Christvesper auf der Wiese vor der Kirche mit Pfarrer Rudolf Delbrück (keine Begrenzung)
  • um 18:30 Uhr Christvesper in der Kirche mit Pfarrer Rudolf Delbrück (maximale Besucherzahl: 40)

Heiligabend in Bredow:

• um 15:30 Uhr Christvesper mit Diakonin Dorit Gutschke (maximale Besucherzahl: 90)

Heiligabend in Zeestow:

• um 17:00 Uhr Christvesper mit Pfarrer Dr. Bernhard Schmidt (maximale Besucherzahl: 60)
  • um 22:00 Uhr Christnacht mit Kantor Francois Planiol und Pfr. Rudolf Delbrück (maximale Besucherzahl: 60)

Allgemeine Hinweise:

Am Eingang bitten wir, dass Sie ein Kontaktformular ausfüllen oder sich per Luca-App einzuchecken. Sie können auch zu Hause ihre Namen, Adresse und Telefonnummer auf einem eigenen Zettel schreiben (oder folgenden Kontaktzettel ausdrucken und ausfüllen) und am Eingang abgeben.

Auf dem gesamten Kirchengelände und in der Kirche muss eine medizinische Maske getragen werden. Wegen der hohen Hospitalisierungsinzidenz müssen wir auf den Gemeindegesang verzichten. Die Christvespern und die Christnacht werden zwischen 15 und 30 Minuten dauern. Die Kollekte sammeln wir für „Brot für die Welt“.

1. Weihnachtstag

Am ersten Weihnachtstag sind die Kirche in Brieselang und der begehbare Weihnachtsbaum von 9:30 bis 11:00 Uhr offen zugänglich. In der Kirche wird das Krippenspiel mehrfach als Video abgespielt. Da es uns situationsbedingt nicht möglich war ausreichend zu proben und eine Aufführung zu gewährleisten, ist das Krippenspiel vorab aufgenommen worden und kann am 1. Weihnachtstag angesehen werden.

2. Weihnachtstag

Am zweiten Weihnachtstag laden wir zu einem Weihnachtsgottesdienst in Bredow um 9:00 Uhr und in Brieselang um 10:30 Uhr ein.