Friedenslicht aus Betlehem in der Kirche

Am 3. Advent haben die Brieselanger Pfadfinder wieder das Friedenslicht aus Betlehem in unserer Kirche gebracht. An der weltweiten Aktion des der Ringe deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände (RDP/RdP) und der Altpfadfinder (VDAPG) beteiligen sich die Brieselanger Pfadfinder nun schon zum vierten Mal.

Was ist das Friedenslicht überhaupt?

Jedes Jahr wird von einem oberösterreichischen Kind in der Geburtsgrotte Jesu das Friedenslicht entzündet. Das Licht wird in einer Speziallampe mit dem Flugzeug nach Österreich gebracht und weiter verteilt. Am bringen es Pfadfinderinnen und Pfadfinder von Berlin zu uns nach Brieselang. Hier können sie das Friedenslicht bis zum 2. Weihnachtstag in der Kirche abholen.
In diesem Jahr steht die Aktion unter dem Motto: Frieden beginnt mit Dir

Was habe ich davon?

Sie können sich das Friedenslicht aus unser Kirche mitnehmen, in Ihr Fenster stellen und sich somit ein kleines bisschen Frieden mit nach Hause holen.

Bringen Sie am besten eine Kerze in einer Laterne mit, damit es unterwegs nicht vom Wind ausgeblasen wird.