Mitteilung und Änderungen in unserem Pfarrsprengel wegen Corona Pandemie

Es werden zurzeit viele Veranstaltungen abgesagt, weil die Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2  verlangsamt werden muss. Wir haben uns entschieden, die Gottesdienste in unserem Pfarrsprengel nicht abzusagen und wollen die Kirchen so lange als möglich offen halten. Wir haben auch viel Verständnis dafür, wenn Menschen aus Sorge um ihre Gesundheit den Gottesdienst meiden. Darum hat Pfr. Delbrück auch entschieden Gottesdienst anzubieten. Diese werden jedoch in verkürzter Form stattfinden.

Alle unsere Gemeindekreise, wie Kinderkirche, Posaunenchor, Ökumenischer Chor usw. werden zunächst bis zum Ende der Osterferien am 19. April ausgesetzt.

Wir bitten Sie auch den „Sozialen Abstand“ zu wahren. Ein neues Wort für viele von uns, welches wir wohl auch für die Zukunft lernen.
In den Zeiten, wo der Schulbesuch für unsere Kinder ausgesetzt wird und die Kindergärten geschlossen werden, haben auch wir alle Gemeindeveranstaltungen bis nach Ostern ausgesetzt. Auch unser Kindergarten wird ab Mittwoch schließen.
Schweren Herzens haben wir weiter entschieden, dass die Konfirmationen, die im Mai sein sollten, in den Herbst verschoben werden.

Es fällt uns nicht leicht zu diesen einschneidenden Maßnahmen zu greifen, die Situation fordert jedoch auch von uns nicht die Augen zu verschließen, sondern zu handeln. Pfr. Delbrück ist selbstverständlich per Telefon und E-Mail erreichbar.

Auch wenn wir alle in den nächsten Wochen den „sozialen Abstand“ wahren sollen, wollen wir jedoch nicht den „soziale Anstand“ verlieren. Bitte helfen Sie in ihrer Nachbarschaft den Menschen, die Hilfe benötigen.

Alle Informationen für unseren Pfarrsprengel kurz und knapp:

• Gottesdienste finden vorerst in verkürzter Form statt
  • Gemeindekreise (Kinderkirche, Eltern-Kind-Gruppe, Posaunenchor, Ökumenischer Chor usw.) werden zunächst bis zum 19. April ausgesetzt
  • Veranstaltungen wie die Kreuzklänge und der Osterspaziergang finden nicht statt
  • Konfirmationen werden in den Herbst verschoben (genaue Termine stehen noch nicht fest)

Weiterführende Informationen und Inhalte: