Stifte machen Mädchen stark

Jedes Jahr am ersten Freitag im März findet weltweit der Weltgebetstag der Frauen statt.
Jedes Jahr steht ein anderes Land im Mittelpunkt und jedes Jahr feiern wir gemeinsam einen
Gottesdienst, der von Frauen aus diesem Land vorbereitet wurde.
Das Weltgebetstags-Komitee bittet in diesem Jahr um Unterstützung einer ganz besonderen
Aktion:

„Stifte machen Mädchen stark!“Mitsammeln und Bildung anstiften!

Für diese Aktion werden alte Stifte gesammelt und über die Firma Terracycle nachhaltig und ökologisch recycelt. Die Firma BIC sponsert diese Aktion und gibt pro Stift einen Cent für die Bildung von syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon. Für 450 Stifte kann bspw. ein Mädchen mit Schulmaterial ausgestattet werden.

Als Kirchengemeinde unterstützen wir diese Aktion und bitten Sie, Ihre alten Stifte ab sofort in die bereit gestellten Sammelboxen abzugeben. Die Stifte werden gesammelt und in 15 kg-Paketen an Terracycle versandt.

Die Sammelstellen in unserem Pfarrsprengel:

• Evangelische Kirche Brieselang
  • Evangelischer Kindergarten Brieselang
  • Evangelische Kirche Bredow
  • Autobahnkirche Zeestow

Diese Schreibgeräte sind erlaubt:
Kugelschreiber, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel (auch Tippex-Fläschchen), Füllfederhalter und Patronen, auch Metallstifte, Minen, Korrekturroller, Tipp-Ex-Mäuse

Diese Materialien werden nicht akzeptiert:
Klebestifte, Radiergummis, Lineale, Bleistifte und Scheren

Minen und Metallteile und Kappen müssen nicht entfernt werden. Sie werden einfach mit recycelt!

Wir freuen uns über zahlreiche Stiftspenden. Bitte weitersagen!