Abendklang: Konzert mit Organist Matthias Wilke

Wir laden herzlich ein: Zum „Abendklang“ mit dem renommierten Chorleiter, Organist, Cembalist Matthias Wilke aus Berlin.

Wann und wo? Am 24. November um 19 Uhr in der Evangelischen Kirche Brieselang.

Der Eintritt ist frei – aber wir freuen uns über eine Spende zu Gunsten der Bredower Orgel.

Informationen über Matthias Wilke:

Matthias Wilkes besonderes Interesse gilt der Alten Musik. Als Cembalist, Organist und Continuo-Spieler ist er ebenso gefragt, wie als musikalischer Leiter für Programme mit Werken des 17. und 18. Jahrhunderts. Er erhielt wesentliche künstlerische Anregungen durch Meisterkurse bei Alan Curtis und Johann Sonnleitner.

Matthias Wilke war langjähriger Cembalist des Berliner Barocktrios. Außerdem arbeitete er regelmäßig mit Dietrich Knothe und der Berliner Singakademie zusammen. Konzertreisen führten ihn in zahlreiche Musikzentren Europas sowie nach Japan. Eine Reihe von CD-Aufnahmen dokumentiert seine vielfältige musikalische Tätigkeit. (Quelle: www.matthiaswilke.de)