Anmeldung zum Konfirmandenkurs 2022-24

Mit dem Schuljahrs 2022/23 beginnt wieder ein Konfirmandenkurs. Wir hoffen, dass ab dem neuen Schuljahr der Unterricht, sowohl in den Schulen als auch bei uns wieder wie üblich stattfinden kann. Durch den Konfirmandenunterricht wollen wir den Kinder das Leben in der Gemeinde nahebringen und zeigen wie wir als Gemeinde unseren Glauben leben. Wir wollen dazu beitragen, dass die Kinder die Welt und vorgegebene Lebensnormen vom Standpunkt des christlichen Glaubens befragen. Gemeinsam mit den Kindern erarbeiten wir, was es bedeutet, als Christ zu leben. Deshalb ist eine regelmäßige Teilnahme am Unterricht, der Besuch von Gottesdiensten und das Kennenlernen der Gemeinde notwendig. Schüler*innen ab der siebenten Klasse sind zum Konfirmandenunterricht eingeladen, der fast 2 Jahre dauert. Wir treffen uns wöchentlich. Als Termin schlage ich den Mittwoch 17:00 Uhr vor. Der erste Konfirmandenunterricht ist am 31. August. Um Fragen rund um den Konfirmandenunterricht zu beantworten lade ich die neuen Konfirmand*innen mit Ihren Eltern am Freitag, den 26. August um 19:00 Uhr zu einem gemeinsamen ersten Treffen ein. Bitte melden Sie Ihr Kind an. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an mich.

Ihr Rudolf Delbrück