Herzliche Einladung zum Abschluss der Drehorgeltour am 30. Juli um 15 Uhr auf den Brieselanger Markt

Die Drehorgel-Tour von Detlef Luther zugunsten von krebskranken Kindern im Speziellen und der Krebshilfe im Allgemeinen geht in dieser Woche am Freitag, den 30. Juli, um 15 Uhr mit einer öffentlichen Abschlussveranstaltung auf dem Marktplatz in Brieselang erfolgreich zu Ende. Der 1. Vorsitzende des Vereins „Brieselang hilft“ hat während seiner Reise insgesamt zehn Bundesländer angesteuert und dabei 25 Städte, darunter 24 Senioreneinrichtungen, besucht. Mit im Gepäck: seine Spendenbüchse, die sich mit Scheinen und Hartgeld gefüllt hat.

Der Inhalt wird sodann als besonderer Höhepunkt zu 50 Prozent an den 14-jährigen krebskranken Brieselanger Jungen Julian Kirsch in bar übergeben. Die restlichen 50 Prozent werden dem Verein „Kolibri e.V.“ überreicht, der sich für krebserkranke Kinder einsetzt. Um dieser Benefiz-Drehorgel-Tour einen festlichen Abschluss- Rahmen zu geben, hat sich der bekannte Künstler „Mister Martin Taylor“ angesagt. Der Singer, Songwriter und Gitarrist engagiert sich für die Initiative „Künstler mit Herz“ und präsentiert erstmals öffentlich seine beiden aktuellen eigenen Songproduktionen. Zur Eröffnung wird selbstverständlich Detlef Luther ein kleines Drehorgelkonzert seinerseits präsentieren. Schirmherr der Veranstaltung ist Brieselangs Bürgermeister Ralf Heimann, der genauso sein Beisein angekündigt hat wie Pfarrer Rudolf Delbrück von der evangelischen Kirchengemeinde. Ein erstes Fazit hat Luther bereits getroffen: „Grundsätzlich kann diese Benefiztour als Erfolg für die Kinder von meiner Seite aus betrachtet werden. Es ist ein wirklich hartes Projekt gewesen, das ich jedoch mit Herz und Freude durchgeführt habe“, betonte er.

Dies waren die einzelnen Stationen, die Detlef Luther während seiner angesteuert haben wird: Brieselang, Fürstenberg an der Havel, Himmelpfort, Schwedt an der Oder, Angermünde, Schwerin, Wismar, Itzehoe, Kellinghusen, Breitenberg, Bad Bramstedt, Burg auf Fehmarn, Puttgarden, Neustadt in Holstein, Celle, Minden, Hildburghausen, Beinerstadt, Fulda, Themar, Waldau, Erfurt, Meiningen, Lutherstadt Wittenberg, Rathenow und dann wieder Brieselang als Abschlussveranstaltung. Die Gesamtstrecke seiner Tour betrug genau 3798 Kilometer.
Weiterhin wird sich der neu gegründete Verein „Brieselang hilft e.V.“ mit einem eigenen Stand und dem 2. Vorsitzenden Pfarrer Rudolf Delbrück der breiten Öffentlichkeit vorstellen. Daher laden wir ganz herzlich besonders alle Senioren und Bürger aus der gesamten Gemeinde und auch aus der Kirchengemeinde herzlich ein an dieser Veranstaltung am Freitag, den 30. Juli, um 15 Uhr auf dem Brieselanger Marktplatz teilzunehmen.

Bei dieser Veranstaltung werden für die Hochwasseropfer Spenden gesammelt.