Gottesdienste wieder möglich: Welche Hygienemaßnahmen sind zu beachten?

Mit großer Freude erfuhren wir von unserer Landeskirche, dass ab 04. Mai 2020 wieder Gottesdienste mit bis zu 50 Personen unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen möglich sind.

Wir als Gemeindekirchenrat der Kirchengemeinde Brieselang haben uns dazu in unserer gestrigen virtuellen Sitzung beraten und entsprechend der Empfehlungen unserer Landeskirche folgende Maßnahmen für die Gottesdienste festgelegt:

• Achten Sie auf angemessenen Abstand beim Betreten und Verlassen der Kirche, sowie in den Bankreihen.
  • Wir empfehlen das Tragen einer Gesichtsmaske.
  • Nutzen Sie die Möglichkeit zur Desinfektion im Eingangsbereich.
  • Die Türen bleiben während des Gottesdienstes geöffnet, so muss niemand die Klinken berühren.
  • Die Kollekte wird nur am Ausgang gesammelt – Sie finden zwei gekennzeichnete Körbe.
  • Bitte tragen Sie sich zur Nachvollziehbarkeit der Infektionskette in die Anwesenheitsliste ein
  • Wir verzichten in diesem Gottesdienst wegen der höheren Infektionsgefahr auf den Gemeindegesang, bitte haben Sie Verständnis.

Bis auf Weiteres wird auch im Anschluss an unsere Gottesdienste kein Kirchkaffee stattfinden.